Ihre Praxis für Allgemeinmedizin 

in Kreuzwertheim seit 1976

Unsere Praxis steht für eine langjährige Tradition der hausärztlichen Versorgung in Kreuzwertheim und den umgebenden Gemeinden. Dr. med. Julius Brunner gründete 1976 in Räumlichkeiten in der Haslocher Straße eine Einzelpraxis für Allgemeinmedizin. Bereits 1981 erfolgte der Umzug in einen Neubau zum Standort am Kaffelsteinweg. Mit stetig steigendem Versorgungsbedarf verstärkte Dr. med. Erich Wiedemann ab1983 die Praxis.

Beide prägten über die folgenden Jahrzehnte die Hausarztmedizin in Kreuzwertheim. Genau 40 Jahre nach Praxisgründung wurde der Generationenwechsel vollzogen. 2016 übergab Dr. med. Julius Brunner die hausärztliche Tätigkeit an seinen Sohn Dr. med. univ. Stefan Brunner und auch Dr. med. Erich Wiedemann beendete nach über 40 jähriger ärztlicher Tätigkeit 2023 schließlich seine aktiv berufliche Laufbahn.


Wir schätzen uns glücklich, dass wir nicht nur auf eine lange Geschichte zurückblicken können, sondern auch eine aussichtsvolle Zukunft schauen. Dr. med. Sabrina Pohlmann ist seit 2016 für unsere Patienten im Einsatz und seit 2021 ergänzt Hannes Schafer unser Team.


Durch die ersatzlose Schließung zahlreicher Arztpraxen im direkten Umfeld und durch die wachsenden Ansprüche an Raum, Barrierefreiheit und zeitgemäßer Ausstattung mußte eine erneute Neuausrichtung angegangen werden. 2021 erfolgte der Umzug vom Kaffelsteinweg auf die andere Seite des Rainbergs in den Neubau an der Lengfurterstraße.


Wir blicken mit Stolz auf eine lange Tradition zurück, die uns von Dr. med. Julius Brunner und Dr. med. Erich Wiedemann vorgelebt wurde. Mit Freude blicken wir in die Zukunft und unternehmen viele Anstrengungen und Veränderungen um unsere Patienten auch für die kommenden Jahrzehnte optimal versorgen zu können.

 


 
 
 
 
Anruf
Karte